„Spuren“- Ein Martinus-Musikspiel: VORSCHAU!

Der Heilige Martin von Tours gehört zu den populärsten Heiligen. Er ist nicht nur Namensgeber des Martinushauses, sondern auch Patron der Stadt Aschaffenburg. Das Musikspiel „Spuren“, das bereits vor zwei Jahren zum 50-jährigen Jubiläum des Martinushauses aufgeführt wurde wie auch jüngst beim Katholikentag in Erfurt, geht auf Spurensuche nach dem Mann, der vor über 1600 Jahren der Kirche wichtige Impulse gegeben hat, die bis in die heutige Zeit reichen. Schauspiel und Lieder lassen einen Heiligen entdecken, der über die Geschichte der Mantelteilung hinaus tief beeindruckt.

Wegen der großen Resonanz gibt es im November zwei weitere Aufführungen in der Aschaffenburger Agatha-Kirche: am Samstag, 9. November, um 19.30 Uhr und am Sonntag, 10. November 2024, um 17.00 Uhr.

Unter der Gesamtleitung von Burkard Vogt wirkt natürlich auch wieder unser Chor MOSAIK mit.
Karten im Aschaffenburger Martinushaus (Tel. 06021 392100, Mail: info@martinusforum.de) sowie bei uns im Pfarrbüro (Tel. 06021 73320, Mail: pfarrei.mainaschaff@bistum-wuerzburg.de).

Pfarrer Georg Klar