Kirchenreinigungs-Teams

Unterstützung für Reinigungsteams unserer Kirchen gesucht

Die ehrenamtlichen Reinigungs-Teams der Rosenkranzkirche und Leonharduskirche (es gibt eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe, die sich im Drei- bis Vierwochenrhythmus treffen), die unsere Kirchen in „Schuss“ halten, benötigen dringend Verstärkung.
Unsere Reinigungs-Teams sind aufgeschlossen und freuen sich über jede Frau/jeden Mann, die/der zur Mitarbeit bereit ist.
Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!
Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro: Tel. 06027 70116, pfarrei.stockstadt@bistum-wuerzburg.de.

Dank an die Kirchenreinigungs-Teams

Regelmäßig und doch fast unbemerkt ist alle 4 – 6 Wochen eines unserer fleißigen Teams in unseren beiden Kirchen im Einsatz und sorgt für stete Sauberkeit in Sakristei, Kapelle, Rosenkranz- und Leonharduskirche.
Am Donnerstag, 15. Juli waren über 20 ehemalige Putzfeen und aktive Frauen und Männer zum „traditionellen Hähnchenessen“ der Einladung ins Pfarrzentrum gefolgt.
Bei fröhlicher Stimmung und guten Erinnerungen dankte Gemeindeleiterin Karin Farrenkopf-Párraga herzlich für die wertvollen Einsätze mit einer Bewirtung und im Zeichen einer Rose.
Zum besonderen Höhepunkt lauschten alle den beiden Mundart-Gedichten, vorgetragen von Andrea Eichhorn und verfasst von Lidi Flügel, die sie 1980 und zum 25jährigen Jubiläum 2005 geschrieben hatte. Mit einem süßen Nachtisch klang der Abend langsam aus.
Einen besonders herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Tatjana Karrlein vom Grill-Imbiss, die alle Leckereien gesponsert hat.