Gruppen & Gremien

Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung besteht aus dem Seelsorger und sechs gewählten Mitgliedern dere Kirchengemeinde.

Sie wird alle sechs Jahre gewählt, zuletzt im Jahr 2019. Von ihr wird das Ortskirchenvermögen verwaltet.

Mehr zur Kirchenverwaltung gibt es hier.

gemeinsamer Pfarrgemeinderat

Im Rahmen von drei sonntäglichen Gottesdiensten haben sich die im März’22 neu gewählten Mitglieder des Gemeinsamen Pfarrgemeinderates in Kleinostheim, Mainaschaff und Stockstadt vorgestellt.

Mehr zum gemeinsamen Pfarrgemeinderat gibt es hier.

Gemeindeteam-Stockstadt

Aufgabe des Gemeindeteams ist es dafür zu sorgen, dass das kirchliche Leben vor Ort lebendig bleibt.

Mehr zum Gemeindeteam gibt es hier.

Eine Welt
KAB

KAB – Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

Wir sind der Verband in der Kirche
  • der für die katholische Soziallehre einsteht,
  • sie mitgestaltet und weiterentwickelt,
  • ihre Prinzipien immer wieder als Anwalt für Arbeitnehmerlnnen hier undweltweit in die gesellschaftliche und kirchliche Diskussion einbringt
  • und damit für eine christliche Wertorientierung in der GesellschaftVerantwortung mit trägt.

Mehr zur KAB gibt es hier.

Kirchenchor

Singen fördert die Gesundheit

Die Hauptaufgabe eines Kirchenchores ist es natürlich, die Gottesdienste musikalisch zu umrahmen. Dazu kommen noch verschiedene Festlichkeiten, Jubiläen, Ständchen. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz……..

Mehr zum Kirchenchor gibt es hier.

Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe Stockstadt am Main

Wir kümmern uns um…

• Senioren
  • Kranke, hilfsbedürftige Menschen mit Behinderung
  • Alleinstehende
  • Junge Familien, ausländische Familien, allein Erziehende
  • Jugendliche und junge Menschen
  • Neu Zugezogene und Neubürger

Mehr zur Nachbarschaftshilfe gibt es hier.

Schönstatt
Singkreis

Der Singkreis

Herzlich Willkommen auf der Seite des Singkreises!

Der Singkreis wurde im Herbst 1991 gegründet. Derzeit singen gemeinsam gut 36 Sängerinnen und Sänger.

Zum Repertoire des Chores gehört neben neuem geistlichem Liedgut vereinzelt auch klassische Chorliteratur.

Viel Freude hatten wir in den vergangenen Jahren mit den Aufführungen der Musicals “Der Weg nach Santiago”, “Spuren im Sand” und “Franziskus und Klara”.
Soziale Dienste
Trauer-Treff/Malteser Hospizdienst

Trauer-Treff Stockstadt am Main

Wenn Sie Hilfe und Unterstützung durch ein persönliches Gespräch mit einem unserer Seelsorger/innen möchten,
können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

Mehr zum Trauer-Treff gibt es hier.

Malteser Hospizdienst in Stadt und Landkreis Aschaffenburg

Begleitung in Sterben, Tod und Trauer

Wir begleiten und unterstützen in Aschaffenburg und Landkreis schwerstkranke und sterbende Menschen und ihre Angehörigen: Zuhause, in Wohn- und Pflegeeinrichtungen für alte Menschen oder Menschen mit Behinderungen, im Hospiz sowie im Krankenhaus.

Mehr zu Malteser Hospizdienst gibt es hier.

Ministranten
Pfadfinderinnen - PSG