Was macht man eigentlich zwischen Jugendarbeit und Taufvorbereitung für das eigene Kind in der Kirche? Ich habe das Gefühl, dass es für unsere Altersgruppe wenig Anknüpfungspunkte in den Gemeinden gibt.
Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass es auch für junge Erwachsene schön ist, Gemeinschaft zu erleben oder es spannend sein kann, sich immer mal wieder zu fragen: Was ist mir eigentlich wichtig? Und hat dieser Glauben aus Kindertagen eigentlich noch was mit einem Leben zu tun?
Deswegen habe ich den Wunsch, ein Angebot für junge Erwachsene ins Leben zu rufen.
Was und wie genau dieses Angebot wird, soll an einem ersten Treffen überlegt werden.
Eingeladen zu diesem Treffen sind junge Erwachsene (circa 20-35 Jahre) aus Kleinostheim, Mainaschaff und Stockstadt, die sich vorstellen können, so ein Projekt gemeinsam vorzubereiten. Es findet am 15.01.2025 um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum in Stockstadt statt. Dort werden wir gemeinsam erste Ideen sammeln und überlegen welcher (zeitliche) Aufwand voraussichtlich mit der Mitarbeit im Projektteam verbunden ist.
Ich würde mich freuen, wenn Du zu dem Treffen kommst. Die Teilnahme an dem Treffen verpflichtet dich noch nicht, Teil des Projektteams zu werden.
Ob Du weiter dabei sein möchtest, entscheidest Du danach ganz frei.
Für weitere Infos oder bei Fragen kannst Du dich gerne bei mir melden (isabel.staps@bistum-wuerzburg.de 0171/3161250).
Isabel Staps, Pastoralassistentin