Fronleichnam

Am Do., 30. Mai  beginnen wir das Fronleichnamsfest um 10:30 Uhr mit der Messfeier in der Rosenkranzkirche.
Im Anschluss geht unsere Prozession in diesem Jahr über die Dessauerstraße zur Schulstraße über die Kettelerstraße zur  Friedrich-Ebert-Straße und zurück zur Kirche.

Der  Prozessionsweg darf wieder mit Fähnchen, Blumen, Heiligenfiguren und Kerzen geschmückt werden. Gerne können Figuren und Kreuze zur Verfügung gestellt werden. Damit zeigen wir Jesus unsere Verehrung, der im Zeichen der Heiligen Hostie in der Monstranz unter dem Himmel durch unseren Ort getragen wird.

Besondere Einladung ergeht an die Erstkommunionkinder in ihren Festgewändern und an alle Kinder, die Blumen streuen. Gotteslob bitte mitbringen. Über die Teilnahme der Fahnenabordnungen der Ortsvereine sowie der Gemeinderäte am Gottesdienst und an der Prozession freuen wir uns sehr und danken im voraus.